Hier finden Sie einige Antworten auf häufig gestellte Fragen. Wenn Sie weitere Fragen haben, helfen wir Ihnen gern weiter, bitte kontaktieren Sie uns einfach unter: rubberzone24@ecomm-kleer.de


Kann ich sicher sein, dass mein Artikel auch in Deutschland gefertigt wird?
Alle Artikel im Shop fertigen wir selbst in unserer eigenen Manufaktur in Deutschland. Damit schaffen wir Arbeitsplätze in Deutschland und Sie können sicher sein, dass Sie Artikel erhalten, die einen hohen Qualitätsstandard erfüllen müssen.

Wird meine Bestellung neutral versendet?
Alle Sendungen sind vollständig neutral verpackt und haben einen neutralen Absender. Äußerlich weist nichts auf den Inhalt hin.

Welches Latex verwenden Sie?

Für alle von uns gefertigten Artikel verwenden wir ausschließlich Qualitäts-Latex von 4D und Radical Rubber!

Meinen Wunschartikel gibt es nicht in meiner Wunschfarbe, was kann ich tun?
Wir haben einen sehr großen Vorrat an lieferbaren Farben. Wenn Ihre gewünschte Farbe nicht angezeigt wird, sprechen Sie uns bitte an, damit wir klären können, ob und wie schnell eine Lieferung möglich ist.

Wie finde ich die richtige Größe?
Bei vielen Artikeln finden Sie die Größentabellen direkt beim Artikel. Wenn keine Größentabelle angegeben ist, schauen Sie bitte hier. Bitte beachten Sie, dass die angegebenen Maße Körpermaße sind, die meisten Artikel selbst fallen etwas kleiner aus, damit sie eng bis körpernah anliegen.

Meine Maße weichen stark von der Größentabelle ab, kann ich trotzdem bestellen?

Bitte im Zweifelsfall nachfragen. Sonderanfertigungen sind in der Regel möglich, wir helfen Ihnen gern weiter.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die aktuellen Preise finden Sie hier. "Kleinere" Artikel versenden wir auch per Deutsche Post, um die Versandkosten möglichst günstig zu halten.

Versenden Sie an DHL Packstationen?

Der Versand an DHL Packstationen in Deutschland ist möglich. Bitte geben Sie bei Ihrer Lieferanschrift Ihre Postnummer und die Nummer der Packstation mit an.

Wie lange dauert es, bis der bestellte Artikel bei mir eintrifft?
Bei jedem Artikel ist die maximale Lieferzeit angegeben. Es kann aus bestimmten Gründen dazu kommen, dass die Lieferung länger dauert: Urlaub, Krankheit, sehr viele Aufträge gleichzeitig... Bitte beachten Sie auch die Informationen zu verlängerten Lieferzeiten auf der Startseite, dort wird immer der aktuelle Status vermerkt.

Ich brauche einen Artikel sehr schnell, bieten Sie auch Express Lieferung an?

Wenn Sie einen Artikel sehr schnell benötigen, weil Sie z.B. etwas verschenken möchten, sprechen Sie uns bitte an, dann können wir gemeinsam eine Lösung finden. Auch Schnell-Lieferungen sind in der Regel möglich.

Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, es gibt weder einen Mindestbestellwert noch eine Mindestbestellmenge.

Kann ich mit Kreditkarte zahlen?
Zahlung über Kreditkarte ist über den Internet Bezahldienst PayPal möglich.

Kann ich per Nachnahme zahlen?
Nachnahme bieten wir leider nicht an. Sie können sicher und schnell über PayPal oder Klarna/Sofort zahlen, wenn Sie nicht per Banküberweisung zahlen möchten.

Ich habe eine bestimmte Vorstellung von einem Artikel, finde aber nichts Passendes in Ihrem Sortiment, können Sie mir weiterhelfen?
Wir fertigen auch gern nach Kundenwunsch an. Vollkommen neue Designs oder leichte Variationen unserer Artikel sind möglich. Bitte sprechen Sie uns an.